Alverde African Soul LE

alverde African Soul Limited Edition gebackener Lidschatten & Cooling Concealer

1-IMG_9719

 

Eine Vorschau auf die alverde African Soul LE hatte ich ja bereits hier veröffentlicht. Nun war ich endlich im dm um mir die Produkte auch mal live anzusehen. Vorrangig hatten mich der Concealer und der Bronzing Puder interessiert. Leider gab es vom Puder nur noch ein Exemplar, wo natürlich schon jemand reingegrabbelt hatte – trotz Tester. Ich kann echt nicht verstehen, warum man dann noch ins Verkaufsexemplar grabbeln muss wenn Tester ausliegen. Von den Bronzing Stiften und den Duo Lippenstiften waren noch reichlich verfügbar. Diese waren mir aber zu goldig-glänzend, weshalb ich letztendlich den Cooling Concealer in der Nuance 20 Desert Beige und zwei gebackene Lidschatten in den Nuancen 20 Ocean and Mountains und 30 Rocks and Sand mitgenommen habe.

Der Cooling Concealer ist in zwei Nuancen erhältlich. 10 Natural Savanna und 20 Desert Beige, wobei die Nummer 10 sehr hell ausfällt. Der Concealer in der Tube hat eine sehr dünne Spitze und lässt sich daher sehr gut dosieren. Die Deckkraft des Cooling Concealers ist nicht allzu hoch, jedoch kann man mit zwei Schichten ein recht gutes Ergebnis erzielen ohne, dass etwas in die Fältchen kriecht.  Einen kühlenden Effekt konnte ich jedoch nicht feststellen.

1-IMG_9700

alverde Cooling Concealer in der Nuance 20 Desert Beige

1-IMG_9704-001

 alverde Cooling Concealer Desert Beige aufgenommen bei Tageslicht

Obwohl ich anfangs nicht an den gebackenen Lidschatten interessiert war, haben sie mich dann beim Testen im dm doch überzeugt. Ocean and Mountains ist ein rot-braun, leicht marmoriert mit einem Blau-Ton, Rocks and Sand ein grau-braun, marmoriert mit einem Gold-Rosé-Ton. Beide Lidschatten haben ein seidig-schimmerndes Finish. Die Pigmentierung würde ich als mittelstark einstufen, jedoch können auch die Lidschatten gut geschichtet werden. Die beiden Nuancen ergeben kombiniert ein sehr schönes Augen-Makeup. Zur Haltbarkeit kann ich nur eine Beurteilung mit Lidschattenbase abgeben, da ich nie „ohne“ gehe. Und die ist super.

1-IMG_9692

alverde gebackener Lidschatten 20 Ocean and Mountains und 30 Rocks and Sand

 1-2013-08-121

Ocean and Mountains & Rocks and Sand aufgenommen bei Tageslicht und künstlichem Licht.

Die alverde African Soul LE hat mir nicht vollends zugesagt. Einige Produkte fand ich einfach zuuu schimmerig-glänzend. Das hat mich irgendwie an die 90er erinnert. Allerdings bin ich mit den gebackenen Lidschatten sehr zufrieden. Das Bronzing Puder hatte mir auch sehr gut gefallen und ich hätte es mir wahrscheinlich auch mitgenommen, aber angetatscht habe ich dann doch gerne verzichtet. Vielleicht sollte sich dm mal überlegen die Verkaufsprodukte zu versiegeln.

yasemin

 

 

Kommentar verfassen