INGLOT series – Part 2

INGLOT Freedom System Freedom Palette Powder 4

1-IMG_9169

Eine kleine Herzattacke habe ich bei meiner nächsten Polen-Reise erlitten. Wie ein kleines Kind an Weihnachten habe ich mich schon auf meinen Inglot Einkauf gefreut. Also ab in die Stadt – was dann passierte werde ich nie in meinem Leben vergessen. Der Inglot Store war weg!! Drei Mal bin ich die Straße hoch und runter gelaufen, fast schon panisch. Dort reiht sich Laden an Laden und diese sind alle sehr klein. Ich hab’s bestimmt übersehen (redete ich mir drei Mal ein). Aber nichts, niente, absolutamente nada – kein Inglot weit und breit. Ja, meine kleine Beauty-Welt brach in sich zusammen. Wie konnte Inglot mir so etwas antun???

Was also tun? Das was Frau eben tut in so einer Situation. Frust-Shoppen war angesagt! Etwas weiter entfernt gab es eine Galerie mit mehreren Geschäften, also ab in die Galerie. Und was sahen meine Äuglein dort? Eine Douglas-Filiale! Und wieder klang der Chor mit Halleluja-Gesängen in meinem Kopf. Yippiiiiii! Und dann kamen Weihnachten, Geburtstag und Ostern und was es noch alles gibt an einem Tag zusammen. Der HALBE Douglas Store bestand aus einem INGLOT-Counter! Wieder Halleluja-Gesänge! Jetzt gab’s kein Halt mehr.

Die Inglot Freedom Palette beinhaltet folgende Blushes (von links nach rechts)

88 Frisches Pink mit Glitzeranteilen
55 AMC Mattes Altrosa
82 Mattes, blaustichiges Pink
75 Matter Bronzer
 

1-IMG_9599

 

Auch die Inglot Blushes sind sind wahnsinnig gut pigmentiert und haben eine enorme Farbabgabe. Das einzige Manko ist, dass sie sehr weich sind. Man muss schon sehr behutsam mit dem Pinsel reingehen, da sie sonst sehr bröseln. Was aber für mich kein Problem darstellt, da sie eben diese intensive Farbabgabe haben.

1-IMG_9569

88 Pink mit Schimmer I 55 mattes Altrosa I AMC 82 Pink blaustichig I 75 matter Bronzer

Auch hier habe ich die Blushes ohne Base aufgetragen und bei Tageslicht fotografiert.

Die Nummer 55 hat sich schnell als mein Favorit rausgestellt, weil es ein schönes rosa für den Alltag ist. Die Nummer 88 nutze ich sehr gerne, wenn es mal etwas auffälliger sein darf.

Wo die INGLOT Produkte in Deutschland erhältlich sind könnt ihr in meiner INGLOT Vorschau nachlesen. Erläuterungen zu den Finishes und Abkürzungen gibt es hier.

yasemin

 

 

Kommentar verfassen