Scrub Your Nose In It – Soap & Glory

Scrub Your Nose In It – Gesichtspeeling mit spezieller Fruchtsäure-Formel

1-IMG_9846

 

Durch die Erneuerung des Designs der Skincare-Linie von Soap & Glory, gab es kürzlich bei Douglas 50% Rabatt auf verschiedene Skincare Produkte. Ich hatte mir The Fab Pore & Scrub Your Nose In It bestellt, eine Review zu The Fab Pore habe ich bereits hier verfasst. 

Nun Habe ich ausgiebig Scrub Your Nose In It geteset und es Zeit für ein Fazit.

Scrub your Nose In It ist ein porenverfeinerndes Peeling das hilft Hautunreinheiten vorzubeugen und auch als Maske verwendbar ist. Da ich eine „Dusch-Peelerin“ bin, verwende ich es aber überwiegend als Peeling.

Der erste Kontakt mit Scrub Your Nose In It war schon ganz lustig. Ab unter die Dusche, das Peeling auf’s Peeling-Pad und ab ins Gesicht damit. Bisschen geschrubbelt, Augen auf und erstmal ein Blick zur Seite, ob ich nicht aus versehen die Zahnpasta-Tube erwischt habe – war aber nicht so. Scrub Your Nose In It hat nämlich einen sehr minzigen Duft, vergleichbar mit Zahnpasta. Was mich auch etwas erstaunt hatte, war die Konsistenz des Peelings. Ich hatte bisher immer Peelings mit großen oder kleinen Peeling-Körnern. Scrub Your Nose In It hat allerdings sehr kleine, feine Peeling-Partikelchen. Es fällt mir gerade kein anderer Begriff dafür ein, aber es erinnert mich irgendwie an Scheuermilch. Nach so viel erstaunen überzeugt das Peeling allerdings auf ganzer Linie. Nach dem Peelen fühlt sich die Haut schön sauber und geklärt an, auch bleibt die Haut längere Zeit mattiert. 

1-IMG_9852

 

Scrub Your Nose In It kann auch durch eine längere Einwirkzeit von 3 Minuten als Maske verwendet werden um überschüssiges Öl aufzunehmen und die Poren zu reinigen. Auch diese Methode habe ich ausprobiert, kann aber keinen wirklichen unterschied zum normalen Peeling feststellen.

Wie schon bei The Fab Pore kann ich auch bei Scrub Your Nose In It nicht wirklich eine Verkleinerung meiner Poren feststellen, aber auch hier genügt mir die mattieren Wirkung und das langsamere nachölen meiner Haut.

Bei Douglas-Online ist die reduzierte Skin-Care Linie bereits ausverkauft, ich habe sie aber letztens noch in der Douglas Filiale gesehen.

Um nochmal ein Wort zum „neuen Gesicht“ der Skincare-Linie zu verlieren – Die alten Designs fand ich um einiges schöner!

Was meint ihr?

yasemin

 

 

Kommentar verfassen