Code Femme Körperlotion – Giorgio Armani

Giorgio Armani- Code Femme 

Nach den ganzen Sommerdüften und Lotions habe ich mal wieder Armani Code Femme rausgekramt. Ein absoluter Liebling von mir, der wie ich finde, sehr gut zum Herbst/Winter passt.

Die Armani Code Femme Körperlotion habe ich vor einiger Zeit im Set mit dem Parfüm geschenkt bekommen. Ich selber finde es ja immer etwas schwierig Düfte zu verschenken, da man nie weiß, ob der  oder dem Beschenkten der Duft auch gefällt. Armani Code Femme hat bei mir allerdings voll ins Schwarze getroffen. Bereits 2006 erschienen, für mich ein absoluter Klassiker.

codefemme

 

Ich möchte zuerst auf den Duft eingehen, da dies auch der Hauptgrund ist, warum ich dieseLotion so sehr liebe. Code Femme ist ein Duft, der mir ein Gefühl von sexiness verleiht, wenn ich ihn auflege oder eben die Lotion benutze. Er hat einfach diesen überaus sinnlichen Touch. Schon eher süßlich, fruchtig, aber wiederum auch etwas herb, geht er ein wenig ins orientalische. Ich finde gerade diese Mischung macht es. Nicht zu süß, nicht zu herb.

Hier eine kleine Zusammenfassung von Armani Code Femme:

Kopfnote: Orange, Grapefruit, Jasmin

Herznote: Orangenblüte, Jasmin

Basisnote: Vanille, Honig

 

Die Körperlotion gehört zu den leichteren Sorten, die sich angenehm verteilen lässt, schnell einzieht, ohne zu fetten. Trotzdem fühlt sich die Haut super gepflegt an. Was die Lotion aber so toll macht, ist, dass der Duft hält und hält und hält.

codefemme

 

Wenn man das Parfüm nicht hat, würde ich es absolut ausreichend finden nur die Lotion zu verwenden, so intensiv und langanhaltend ist sie.

Ein absolutes Nachkauf-Produkt, das ich absolut weiterempfehlen kann. Vorausgesetzt man steht auf den Duft.

Für eine Body Lotion schon recht teuer, kostet Giorgio Armani – Code Femme Körperlotion bei 200ml 43,95€. Da lohnt es sich nach Geschenk-Sets umzusehen, die meistens etwas günstiger sind.

 yasemin

 

4 Comments on Code Femme Körperlotion – Giorgio Armani

  1. Lauraglaenzt
    12. September 2013 at 19:10 (4 Jahren ago)

    Ich liebe diesen Duft auch so sehr!! Und das, was zu du dem Sexinessgefühl sagst, unterschreibe ich sofort;) Ist der Duft der Creme denn identisch zu dem des Parfums? Oft unterscheiden die sich ja leider sehr…

    Antworten
    • Yasemin
      12. September 2013 at 19:18 (4 Jahren ago)

      Hallo Laura,

      meiner Meinung nach sind die Düfte absolut identisch. Ich habe wirklich schon viele parfümierte Bodylotions oder aber auch Lotions passend zu den Parfüms benutzt, aber Code Femme übertrifft von der Haltbarkeit und Intensität alles.

      Antworten
      • Lauraglaenzt
        12. September 2013 at 19:20 (4 Jahren ago)

        Ui, dann sollte ich mich mal danach umsehen… Danke!

        Antworten
        • Yasemin
          12. September 2013 at 19:21 (4 Jahren ago)

          Gerne! P.S. In meiner Box of Beauty war der gleiche Inhalt wie in deiner. 🙂

          Antworten

Kommentar verfassen