Ceramic Nail Lacquer – Artdeco NOTD

Nails of the Day mit Artdeco Ceramic Nail Lacquer in den Nuancen Grey Cameo (Nr. 117) & Sparkling Purple (Nr. 288)

ceramic nail lacquer

 

Der Artdeco Ceramic Nail Lacquer in der Nuance Grey Cameo war als Beigabe in der Douglas Box of Beauty vom September. Allerdings stammt der Lack aus der Wild at Heart Herbst/Winter-Kollektion 2011/2012. 

Der Artdeco Ceramic Nail Lacquer in der Nuance Sparkling Purple hat sogar noch ein Jährchen länger auf dem Buckel. Dieser stammt nämlich aus der Glam Art Kollektion von von 2010. Gehört aber nach wie vor noch zu einem meiner Lieblings Nagellacken. 

Entgegen vieler Meinungen (monatlicher Facebook-Shitstorm nach Empfang der BOB) finde ich Grey Cameo von der Farbe her sehr schön. Ja es ist ein Grau – trotzdem wirkt es meiner Meinung nicht zu kühl. Um das Grau ein wenig zu durchbrechen habe ich mich für eine zweite Nuance für den Ringfinger entschieden – Sparkling Purple. Die beiden Farben, Grau und Lila, harmonieren ganz gut zusammen und man hat einen kleinen Eyecatcher.

ceramic nail lacquer

 

Wie man es von den Artdeco Ceramic Nail Lacquer gewohnt ist, ist der Auftrag wirklich toll. Die Nagellacke haben eine super Konsistenz und lassen sich mit dem, nicht zu breiten, Pinsel super Auftragen. Oftmals ist es ja bei pastelligen Tönen so, dass sie sich sehr streifig Auftragen lassen, das ist aber bei dem Grey Cameo nicht so. Zwei Schichten reichen für eine gute Deckkraft aus. Auch Ceramic Nail Lacquer in Sparkling Purple lässt sich gut Auftragen, hier habe ich für volle Deckkraft drei Schichten aufgetragen. 

Die Trockenzeit Ceramic Nail Lacquer ist recht human, um dies etwas zu beschleunigen, habe ich den Mavala Oil Seal Dryer benutzt. (Ja – ich glaube auch hier wird es mal Zeit für eine Review). 

Der Ceramic Nail Lacquer hält ohne Top-Coat 3-4 Tage danach gibts leichte Tipwear. Grey cameo lässt sich super einfach wieder entfernen, bei Sparkling Purple muss man schon etwas schrubbeln und einwirken lassen, wie das eben bei Glitzer-Lacken so ist.

Wie findet ihr den Ceramic Nail Lacquer in der Nuance Grey Cameo? Yay or Nay?

yasemin

 

 

2 Comments on Ceramic Nail Lacquer – Artdeco NOTD

  1. Steffi
    17. September 2013 at 19:01 (4 Jahren ago)

    Wow, tolle Lacke 🙂 die würde ich mir auch kaufen, sehen toll auf den Nägeln aus.

    Ich mag die Art wie du schreibst und folge dir jetzt via Blog Connect 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
    • Yasemin
      17. September 2013 at 19:12 (4 Jahren ago)

      Danke dir, für die netten Worte. Mir gefallen die Lacke auch sehr gut, obwohl sie eben schon etwas älter sind. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, ich war auch schon mal drauf, wie ich grad gesehen habe. 🙂 Folge dir jetzt auch via Blog-Connect und Instagram. Liebe Grüße Yasemin

      Antworten

Kommentar verfassen