Essence Longlasting Lipstick

Essence Longlasting Lipstick in den Nuancen 04 On The Catwalk, 06 Barely There & 09 Wear Berries

essence longlasting lipstick

Essence Longlastik Lipstick: 04 On The Catwalk I 06 Barely There I 09 Wear Berries

So, hier kommt er nun mein erster Lippenstift-Beitrag. Entschieden habe ich mich für die Essence Longlasting Lipstick, die ich mir vor kurzem gekauft habe, da sie es mir doch sehr angetan haben. Für den Preis von 2,25€ bekommt ein gutes Produkt, mit dem man meiner Meinung nach nichts falsch machen kann. Da der Preis so gut ist und mir die Swatches im dm schon sehr gut gefallen haben, habe ich auch direkt drei Stück mitgenommen.

Obwohl Essence zum Großteil wohl das jüngere Publikum anspricht, finde ich die Verpackung sehr gelungen. Die Longlasting Lipstick sind in einer schwarzen, matten Hülse. Der farblich passende Ring lässt auf die Farbe schließen. Von dem schlichten Design fühlte ich mich durchaus angesprochen. Wenn man den Lippenstift aufdreht, kommt zudem ein eingeprägtes e auf dem Lippenstift zum Vorschein, welches den Lippenstift auch etwas edel aussehen lässt.

Zu den Farben:

04 On The Catwalk – Ein schönes, klassisches Rot, mit einem ganz leichten Pinkstich
 
06 Barely There – Ein brauner Nude-Ton, da ich von Natur aus eine dunklere Lippenfarbe habe, unterstützt Barely There perfekt meinen natürlichen Lippenfarbton
 
09 Wear Berries – Ein sehr schöner, beeriger Fuchsia-Ton
 

 essence longlasting lipstick

 

Deckkraft, Auftrag & Konsistenz:

Wie man an den Bildern sehen kann, wirken die Long Lasting Lipstick auf den Swatches eher sheer (nicht ganz deckend, leichte Tönung). Wenn man jedoch beim Auftragen mit dem Lippenstift 2-3 Mal hin und her fährt, haben die Lippenstifte eine sehr gute Deckkraft. Die Konsistenz der Longlasting Lipstick ist schön cremig, sie lassen sich wirklich sehr gut auftragen. Die Lippen fühlen sich gepflegt an, ohne Auszutrocknen.

Haltbarkeit:

Hier kommt das große kleine Aber. Denn von Longlasting Lipstick kann in Sachen Haltbarkeit dann doch nicht die Rede sein. Also maximal 1-2 Stunden (mit Essen & Trinken) ist bei den Lippenstiften drin, mehr aber auch nicht. Dann muss wieder nachgezogen werden. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich dieser Aspekt bei dem Preis nicht wirklich stört.

Für den Preis bin ich absolut zufrieden und es werden wohl nicht meine letzten Longlasting Lipstick gewesen sein. Den Longlasting Lipstick gibt es übrigens in 10 Nuancen. Diese könnt ihr euch auch auf der essence Homepage ansehen.

Wie findet ihr die Longlasting Lipstick? Seid ihr zufrieden damit?

yasemin

 

 

2 Comments on Essence Longlasting Lipstick

  1. flausenfee
    14. Oktober 2013 at 21:43 (4 Jahren ago)

    Die Swatches sehen ja toll aus. Ich lege auf extrem lange Haltbarkeit bei Lippenstiften gar keinen so großen Wert. Mir ist es wichtiger, dass sich die Lippenstifte auf den Lippen gut anfühlen und mir ein gepflegtes Gefühl geben 🙂

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    Antworten
    • Yasemin
      14. Oktober 2013 at 21:50 (4 Jahren ago)

      Hallo Anja, die Lippenstifte sind wirklich toll! Ich lege da auch keinen sehr großen Wert drauf. Lippen kann man ja schnell zwischendurch nachziehen. Wenn es mal extrem lange halten soll, habe ich dann bestimmte Lippenstifte. Also für den Preis ist das wirklich ein Top-Produkt, wenn auch nicht longlasting. LG Yasemin

      Antworten

Kommentar verfassen