Catrice Allround Concealer Palette

Allround Concealer Palette – Catrice Cosmetics

Catrice Allround Concealer Palette

 

Heute möchte ich euch die Catrcie Allround Concealer Palette vorstellen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich persönlich verlasse ohne Concealer nicht das Haus. Und ähnlich wie bei Tagescremes wechsele ich auch gerne meine Concealer, je nachdem wie sich meine Haut gerade anfühlt, bzw. welche Bedürfnisse sie gerade hat. Denn hin und wieder fühlt sich meine Augen-Unter-Partie recht trocken an und bedarf mehr Feuchtigkeit.

Sehr regelmäßig nutze ich neuerdings die Catrice Allround Concealer Palette, die aus 5 verschiedenen Tönen besteht. 

Ein Grün-Ton um Rötungen auszugleichen, ein Rosa-Ton um Augenschatten zu kaschieren und drei Beige-Töne um abzudecken.

Ctarice Allround Concealer Palette

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Concealer lässt sich sehr gut mit dem Finger, aber auch mit einem Pinsel verwenden, hat eine cremige Konsistenz und schmilzt leicht, wenn man mit dem Finger hinein geht. Den Rosa-Ton nutze ich gerne, wenn ich bläuliche Schatten unter dem Auge habe, diese werden durch diesen Ton sehr gut ausgeglichen, danach nutze ich den mittleren Beige-Ton. Die Deckkraft des Concealers ist super, die cremige Textur fühlt sich nach dem Auftrag pudrig an, ohne zu schimmern. Auch der Grün-Ton zum Abdecken funktioniert ganz gut, wobei, zumindest bei mir, die Rötungen nicht zu 100% verschwinden, eher sind sie gemildert, aber das ist ja auch schon mal was. In Sachen Haltbarkeit kann ich auch nicht meckern. Einen Arbeitstag übersteht sie sehr gut, ohne in die Augenfältchen zu kriechen.

Warum 3 Töne kaufen, wenn ich nur einen Nutzen kann?

Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ändert sich ja unsere Hautfarbe, je nach Jahreszeit. Aber man muss nicht Sommer oder Winter abwarten um die verschiedenen Nuancen zu nutzen. Ich nutze, wie oben schon geschrieben den mittleren Beige-Ton als Concealer. Denn hellsten Ton nutze ich öfters als Highlighter und den dunkelsten Ton zum konturieren, das klappt sehr gut, da sie sich auch super verblenden lassen. Die drei Beige-Töne lassen sich aber auch sehr gut miteinander mischen, so dass man sich den perfekten Ton mixen kann.

Aus diesen Gründen kann ich euch die Catrice Allround Palette wärmstens empfehlen. Mit 3,49€ für 12g ist das Preis-Leistungsverhältnis zudem echt top!

Kennt ihr die Catrice Allround Concealer Palette? Wie findet ihr sie?

yasemin

4 Comments on Catrice Allround Concealer Palette

  1. Femi
    29. Oktober 2013 at 13:22 (4 Jahren ago)

    Da kann man doch zurecht behaupten – es muss nicht immer teuer sein – 🙂 Ich habe die Palette auch und sie ist perfekt im Alltag. Was mich ein bisschen stört ist das die Konsistenz so fest ist , aber sonst top! Liebe Grüße, Femi

    Antworten
    • Yasemin
      29. Oktober 2013 at 13:44 (4 Jahren ago)

      Da sieht man aber auch wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker bzw. Vorlieben sind. Ich mag nämlich festere Concealer lieber, da ich die flüssigen gerne mal „überdosiere“. LG Yasemin

      Antworten
  2. Sabine
    30. Oktober 2013 at 00:22 (4 Jahren ago)

    Hallöchen Yasemin 🙂

    Ich hatte die Palette vor kurzem in der Hand und sie dann doch wieder zurück gelegt… Hach, hätte ich doch nur zugegriffen! Nach Deinem Bericht habe ich das dringende Bedürfnis mal wieder bei DM vorbei zu schauen 🙂

    Liebe Grüße, Sabine

    Antworten
  3. Marie
    6. Juni 2015 at 13:57 (3 Jahren ago)

    Ich hab den nnicht gefunden bei dm…:(

    Antworten

Kommentar verfassen