Eau d’Energie Körperspray von Biotherm

Eau d’Energie Körperspray

Eau d'Energie Biotherm

 

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch nochmals einen Duft vorstellen. Diesmal kein Parfüm, sondern ein Körperspray. Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich dem Körperduft Eau Océane von Biotherm total verfallen. Eine Review dazu hatte ich bereits HIER verfasst.

Kira von Kiras Testwelt hatte zusammen mit Flaconi zum Produkttest aufgerufen und ich durfte dabei sein. Leider erreichte mich das Päckchen als ich gerade von einer fiesen Erkältung geplagt war und mich somit mein Geruchs- und Geschmackssinn verlassen hatte. Aber nun hatte ich ausgiebig Zeit zum testen.

Und ich sage euch, als ich Eau d’Energie das erste Mal aufgesprüht habe, ist etwas ganz wundervolles passiert – eine Kindheitserinnerung wurde wach!

Als ich 7 Jahre alt war, war ich mit meiner Familie im Urlaub in der Türkei. Meine Tante hatte dort ein Haus und immer wenn wir sie besuchen wollten, mussten wir einen schmalen Pfad entlang, gesäumt von vielen Mandarinenbäumen. Es duftete einfach himmlisch. Wir haben dann immer die Blätter von den Mandarinenbäumen abgerissen, sie einmal durchgenickt und daran geschnuppert. Und GENAU diesen Duft hatte ich in der Nase als ich Eau d’Energie das erste mal erschnuppert habe – herrlich! Der Duft ist ein wenig anders als wenn man eine Mandarine pellt, nämlich viel intensiver und auch herber.

Neben Mandarine sind auch Orange und Zitrone ein Bestandteil von Eau d’Energie. Meiner Meinung nach eine absolut gelungene Kombination. Ich tue mich ja gerne schwer mit fruchtigen Düften, da viele zu künstlich riechen. Aber bei Eau d’Energie wurde die Intensität, gepaart mit der Natürlichkeit sehr gut getroffen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass Eau d’Energie nicht zu süß riecht, sondern diesen leichten herben Touch hat. Natürlich ist Eau D’energie nicht so langanhaltend wie ein Parfüm. Trotzdem hat man den frischen Zitrusduft über mehrere Stunden in der Nase, was ich absolut ausreichend finde.

Zitrusduft nur was für den Sommer? Das dachte ich Anfangs auch, kann dieses aber im nachhinein nicht bestätigen. Denn was ist schöner, als an einem grauen Herbsttag kurz in den Sommer einzutauchen? Ich finde sogar, dass Eau d’Energie eine tolle, belebende Wirkung hat, genau das richtige, wenn man nicht so wirklich aus Latschen kommt.

Kennt ihr Eau d’Energie von Biotherm? Und wie sieht’s bei euch aus? Mögt ihr Frucht- oder Zitrusdüfte?

yasemin

2 Comments on Eau d’Energie Körperspray von Biotherm

  1. feeltheanchor
    15. November 2013 at 19:17 (4 Jahren ago)

    Ich kenne es nicht, aber ich finde es toll, dass es solche Kindheitserinnerungen in dir weckt 🙂

    Antworten
  2. Femi
    16. November 2013 at 19:34 (4 Jahren ago)

    Ich liebe die Körperdüfte von Biotherm. Zur Zeit verwende ich das Gelbe aber als nächstes kommt dieses dran. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Femi

    Antworten

Kommentar verfassen