Manhattan BIRTHDAY COLOURS – Kreativphase

1-IMG_0753

 

Hallo ihr Lieben,

viele von euch wissen es wahrscheinlich bereits – manche aber vielleicht auch noch nicht! Manhattan feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag! Im Zuge dieses Geburtstags wird es eine Nagellack Kollektion von 20 Nagellacken geben. Aber anstatt einfach 20 Nagellacke herauszubringen, lässt uns Manhattan an diesem Ereignis, mit einem tollen Projekt, teilhaben. Denn wir (die Fans) sind live bei der Gestaltung und Entwicklung der Nagellacke dabei.

In Phase 1 des Projektes ging es um den Namen der Kollektion. Zur Wahl standen folgende drei Namen: BIRTHDAY COLOURS, THE FANS’ EDITION und THE FANS’ COLOURS. Auf der Manhattan Facebook-Seite konnte man dann Abstimmen. Gewonnen hat der Name „BIRTHDAY COLOURS created by fans“ (dafür habe ich übrigens auch gestimmt). 

In Phase 2 wurden 1000 „unserAller Selber-Mach-Päckchen“ verschickt, mit denen man nun eigene Nagellacke kreieren konnte.

Das Päckchen enthielt: 4 Flaschen Klarlack, 8 Farbpulver (rot, blau, gelb, rosa, weiß, schwarz, silber und gold) Spatel zum mischen, und Folien bedruckt mit Manhattan Nagellackflaschen auf denen man die gemischte Farbe auftragen kann.

Außerdem (wie sollte es auch anders sein) habe ich diverse „Glitzer-Materialien“ verwendet.

1-2014-01-11

 

Am Samstag habe ich mich nun endlich rangesetzt und verschiedene Lacke kreiert, die ich euch gleich zeigen werde. Es war teilweise eine riesige Sauerei und ich fühlte mich wie auf einem Holy Festival, überall Farbe, Glitzer und Klarlack. Aaaber es auch tierisch Spaß gemacht! Übrigens war es unglaublich schwer, eine Farbe die man gerade im Kopf hatte, genau so hinzubekommen, denn man weiß ja gar nicht wie viel Farbpulver von welcher Sorte man nehmen muss!

Außerdem habe ich noch verbraucht: Eine VIERTEL Flasche Nagellackentferner, gefühlte 100 Wattepads und ich war bestimmt 15 Mal Händewaschen!

Manhattan Birthday Colours

 

Noch kurz ein Wort zu den Kreationen – Diese werden auf der Manhattan Facebook Seite hochgeladen (bis zum 14. Januar) und die User können dann mit Herzchen abstimmen, wenn ihnen eine Farbe gefällt. Die 100 Lacke mit den meisten Herzchen kommen dann in die Endabstimmung und aus diesen 100 werden dann die Top 20 abgestimmt. 

In Phase 3 (ab dem 19.Januar) kann dann für die Farbnamen der 20 Nagellacke abgestimmt werden!

So und jetzt zeige ich euch meine Nagellack-Kreationen!

Rot-Töne

Manhattan Birthday Colours

 Einfach Rot I Rot mit Silberschimmer I Dunkelrot I Rot-Orange

 

Blau- und Grün-Töne

Manhattan Birthday Colours

Petrol I Blau mit Silberschimmer I Türkisgrün mit Silberschimmer I Limettengrün mit Goldschimmer

 

Braun- und Beeren-Töne

Manhattan Birthday Colours

Schokobraun I Braun mit Goldschimmer I Creme-Beere I Bronze mit Goldschimmer

 

Gold-Glitzer-Töne

Manhattan Birthday Colours

Gold mit feinem und groben Glitzer I Gold mit feinem Glitzer I Gold mit schwarzem Glitzer I Topper mit goldenem und schwarzen Glitzer

 

Bunte Glitzer-Töne

Manhattan Birthday Colours

Blauer Glitzer-Topper I Lila-Blau mit blauem Glitzer I Silber mit Silber-Glitzer I Rosa mit Silber-Glitzer

 

Diverse

Manhattan Birthday Colourss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Senf mit Silberschimmer I Schwarz mit Goldschimmer

Da viele Farben auf den Folien nicht Farbecht rüber kamen, habe ich alle noch mal auf dem Finger aufgetragen. Wie ihr seht, habe ich dabei nicht auf eine perfekte Maniküre geachtet, das war auch gar nicht möglich, da ich die Lacke mit dem Holzspatel aufgetragen habe!

Und nun bin ich mal gespannt, ob meine Farben Anklang finden, einige finde ich durchaus gelungen. Und auch andere Teilnehmer haben schon tolle Ideen eingereicht! Die Farben habe ich schon  hochgeladen, sollte euch eine sehr gut gefallen, dürft ihr gerne auf dem unserAller Projektblog dafür stimmen.

Wie findet ihr den meine kreierten Farben und welcher gefällt euch am besten?

yasemin

5 Comments on Manhattan BIRTHDAY COLOURS – Kreativphase

  1. Catharina
    13. Januar 2014 at 10:29 (4 Jahren ago)

    UNGLAUBLICH! Das sieht ja wirklich nach einer tollen Bastelei aus! Danke für all Deine Liebe zum Detail und Engagement im Projekt!
    Catharina von unserAller

    Antworten
    • Yasemin
      13. Januar 2014 at 11:32 (4 Jahren ago)

      Hallo Catharina,

      vielen Dank für dein Lob! 🙂 Toll, dass es so eine Möglichkeit gibt, sich an einer Nagellack Kollektion zu beteiligen!

      Lieben Gruß
      Yasemin

      Antworten
  2. Inga
    13. Januar 2014 at 15:18 (4 Jahren ago)

    Limettengrün und Türkisgrün sehen toll aus 🙂

    Antworten
  3. Femi
    14. Januar 2014 at 23:18 (4 Jahren ago)

    Das ist ja eine tolle Aktion aber auch eine ganz schöne „Schmiererei “ oder? 🙂
    Tolle Farbtöne hast Du kreiert. Bin gespannt wie es weiter geht. LG Femi

    Antworten
  4. Sabine
    16. Januar 2014 at 23:27 (4 Jahren ago)

    Ich bin sofort bei Limettengrün mit Goldschimmer hängen geblieben. Das ist doch mal eine tolle Mischung! Das kalte, helle Grün und die warmen Goldschimmerpartikel im Kontrast. Den Lack würde ich mir echt kaufen! Der perfekte Frühlingslack! 🙂

    Liebe Grüße, Sabine

    Antworten

Kommentar verfassen