Shimmer Powder von uma cosmetics

Shimmer Powder aus der Glamberry LE von uma

Shimmer Powder aus der Glamberry LE uma

 

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das uma Shimmer Powder aus der Glamberry LE vorstellen, übrigens mein erstes uma Produkt. Das Shimmer Powder hatte ich mir bereits im Dezember gekauft, die LE gab es, soweit ich weiß sogar schon im November. Gefunden habe ich dieses schöne Stück im real-Kauf und es waren auch noch einige vorhanden. Da die Supermärkte ja nicht wirklich schnell im Austausch von LE’s sind, habt ihr vielleicht noch Glück! Übrigens gab es das letzte Mal im Kaufland sogar noch die Holiday LE (WEIHNACHTS LE) von essence zu kaufen – so viel dazu!

Was sogar ein Blinder mit nem Krückstock sieht – natürlich erinnert das uma Shimmer Powder beim ersten Anblick sofort an die Bobbi Brown Shimmer Bricks! Mittlerweile gibt es ja viele Shimmer/Highlighting-Produkte in dieser Optik. Was mir auch sehr gut gefällt, da man immer viele Nuancen zum mischen hat und diese auch solo verwenden kann.

 

Shimmer Powder aus der Glamberry LE uma

 

Das Shimmer Powder besteht aus sechs Nuancen, vier Braun/Bronze-Töne, ein Rosa-Ton und einem hellen Creme/Weiß. Die Konsistenz des Puders ist sehr weich und (ich sag’s jetzt einfach mal weil es so ist) buttrig. Nachdem ich das Shimmer Powder zum ersten Mal benutzt hatte, sah ich aus wie ein schönes, knuspriges, braungebranntes, schimmerndes Hähnchen! Die Farbabgabe ist enorm hoch, also lautet hier die Devise – sparsam dosieren!

Shimmer Powder aus der Glamberry LE uma

Links: Einzeln aufgetragen, Rechts: Alle Farben vermischt

Auf den Swatches kann man die gute Pigmentierung und den starken Schimmer sehr gut erkennen. Jetzt für den Winter ist mir der starke Schimmer und Ton doch ein wenig „too much“. Bin halt ne Bleichbacke gerade. Allerdings nutze ich die Töne sehr gerne als Eyeshadow und den ganz hellen Ton zum Highlighten unter dem Brauenbogen und Augeninnenwinkel.

Warum ich zu diesem Shimmer Powder gegriffen habe? Erstens haben mich natürlich sofort die enthaltenden Farben angesprochen (Braun-Töne liebe ich), zweitens war ich beim swatchen absolut begeistert von der hohen Pigmentierung der einzelnen Farben und drittens war der Preis von ca. 3,50€ für diese Qualität ein super Schnäppchen.

Im Sommer wird das uma Shimmer Powder mit Sicherheit noch öfters eingesetzt, wenn ich meine tolle, sonnen geküsste Haut noch ein wenig mehr unterstreichen möchte. 

Habt ihr Produkte von uma? Wenn ja, welche könnt ihr noch empfehlen?

yasemin

5 Comments on Shimmer Powder von uma cosmetics

  1. Femi
    30. Januar 2014 at 12:23 (4 Jahren ago)

    Ui eine schöne Farbpalette:) Stelle ich mir toll auf gebräunter Haut vor. Im Moment könnte ich so etwas gar nicht tragen da ich relativ helle Haut habe und meine Make up nicht zu dunkel ist. Aber im Sommer 🙂 Liebe Grüße, Femi.

    Antworten
  2. Steffi von Frollein Berlin
    30. Januar 2014 at 13:54 (4 Jahren ago)

    Ja, dafür bin ich auch viel zu blass 🙂 Ich besitze auch sonst gar keinen Bronzer, fällt mir da ein.

    Antworten
    • Yasemin
      30. Januar 2014 at 14:38 (4 Jahren ago)

      Hallo Steffi,

      Bronzer besitze ich schon einige. Matte Bronzer nutze ich auch im Winter zum Konturieren. Die schimmernden dann aber lieber im Sommer, da sie wirklich schön die Bräune (wenn sie dann mal hat) unterstreichen. 🙂

      Liebe Grüße
      Yasemin

      Antworten
  3. Lorá
    31. Januar 2014 at 11:14 (4 Jahren ago)

    😀 buttrig… hm, hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an ^^ aber ich musste auch an Eyehadow denken, als ich die Farben auf deinem Arm gesehen habe…

    liebst
    Lorá

    Antworten
  4. Hai-Yen
    2. Februar 2014 at 20:37 (4 Jahren ago)

    Ich musste auch direkt an Bobbi Brown denken!! 😀

    Antworten

Kommentar verfassen