Alterra Rougepuder 07 Red Blush

Alterra Naturkosmetik 07 Red Blush mit Granatapfelextrakt

Alterra Rougepuder 07 Red Blush

 Hallo ihr Lieben,

manche von euch können sich bestimmt noch an mein Austauschpäckchen mit Desiree von feminisma erinnern. Ein Produkt welches ich ihr ausgesucht habe, war das Rougepuder in Red Blush von Alterra. Und da es mir selber so gut gefiel, durfte auch eins für mich mit ins Einkaufskörbchen. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal ein Rougepuder von Alterra in Dauerbenutzung und es gefiel mir richtig gut, mysteriöser Weise ist aber irgendwie verschollen…

Die Verpackung des Rougepuders ist recht schlicht gehalten. Ein türkis-grünliches Unterteil, in dem das Rougepuder enthalten ist, verschließbar mit einem transparenten Deckel, der sich leicht zu öffnen lässt, aber fest schließt. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass das Produkt versiegelt ist und Grabscher keine Chance haben drin rumzufummeln. Naja, Hartnäckige vielleicht schon…

 

Alterra Rougepuder 07 Red Blush

 

Das Rougepuder enthält Bio-Granatapfelsamenextrakt, Bio-Jojobaöl, sowie Vitamin E, ist dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet und ohne synthetische Konservierungsstoffe. Naturkosmetik-Liebhaberinnen können hier also bedenkenlos zugreifen!

Red Blush ist ein kräftiges Rot mit einem leichten Terrakotta-Einstich und feinen Schimmerpartikeln, die allerdings sehr dezent gehalten sind. Der Duft ist leicht pudrig-blumig. Das Rouge ist recht hart gepresst und krümelt etwas beim Aufnehmen mit dem Pinsel. Durch die hohe Pigmentierung und Produktabgabe sollte man hier lieber etwas sparsamer dosieren.

 

Alterra Rougepuder 07 Red Blush

Links: Red Blush mit dem Finger aufgetragen, rechts: leicht verblendet (Tageslicht)

Ich mag das Blush sehr, allerdings muss wie erwähnt beim Auftrag doch sehr aufgepasst werden, dass man nicht zu viel des Guten erwischt. Besonders hellhäutigere sollten hier Vorsicht walten lassen, da man doch schnell „Overblushed“ aussieht. Ein Hauch reicht hier vollkommen aus!

Die Haltbarkeit von Red Blush hält sich auch im Rahmen, nach einigen Stunden verblasst es ein wenig. Für den Preis aber absolut okay und angemessen, wie ich finde. Enthalten sind 5,5g für einen Preis von 2,99€. Hier kann also meiner Meinung nach nicht gemeckert werden.

Kennt ihr die Rougepuder von Alterra? Wie findet ihr Red Blush?

Desiree hat auf ihrem Blog übrigens auch eine Review zu diesem Rougepuder verfasst. HIER ist ihr Meinung zu Red Blush!

yasemin

Kommentar verfassen